Wie schützt ihr euer Smartphone?

9 Antworten

Habe ein Moto Z.

Ich verwende eine Panzerglasabdeckung für den Bildschirm und eine Silikonhülle für das Gerät selbst.

Das Panzerglas hat mir schon zweimal die Spiderman-App erspart. Schutzfolie abknibbeln, Bildschirm reinigen, neue Schutzfolie drauf - gut is.

Inzwischen habe ich ich das neue iPad 2018. Sofort Panzerglas gekauft. Wenn man nicht weiß, dass da eine Glasfolie auf dem Bildschirm ist, sieht man es nicht. Dann habe ich mir noch eine Leder(imitat) Hülle geholt.

Ich muss aber sagen, das Erscheinungsbild des Geräts wird durch die Hülle vermurkst. Die schlanke Schönheit des iPads ist zum Teufel. aber wenn es ohne Schutz runter fällt, was meiner Frau passiert ist, sieht es richtig sch... aus.

Tja, wie immer - Funktionalität gegen Schönheit (siehe High Heels).

Zusatzinformation zu Panzerglas-Screen-Folien:

Ich mach mir immer sehr(!) viel Mühe, die ohne Blasenbildung aufzubringen weil Blasen mich echt nerven. Man hat ja auch noch ein ästhetisches Empfinden.

  1. Badezimmer. Heiße Dusche laufen lassen bis das Badezimmer eine "Waschküche" ist. Der Wassernebel bindet die Staubpartikel in der Luft. Dann etwas warten bis sich der Nebel gesetzt hat.
  2. Den Bildschirm gründlich reinigen. Nochmal. Nochmal. Kein Fett, kein Staub. Ich überprüfe das mit einer Taschenlampe, die ich schräg auf den Bildschirm halte. Man ist verblüfft, was für ein Zeugs rumschwebt...
  3. Auf der Bildschirmfolie ist immer eine dünne Schutzfolie. Die ziehe ich nach unten ab damit kein Staub von oben auf die Kontaktfläche der eigentlichen Schutzfolie fällt.
  4. Den ganzen Kram mit den Positionierern, die meist zu der Schutzfolie gehören, vergesse ich.
  5. Mit gewaschenen(!) Fingern die Schutzfolie richtig positionieren und auf den Bildschirm legen.
  6. In der Mitte draufdrücken. Die Folie "saugt" sich nach außen fest.
  7. Mit einem recht harten Gegenstand Luftblasen nach außen zum Rand "wegmassieren". eine Kreditkarte reicht oft nicht. Ich nehme den Metallgriff eines Brieföffners.

Das klingt alles ein Bisserl neurotisch. Aber man hat einmal etwas Gedöns und dann is gut. Danach hat man Ruhe und ärgert sich nicht jedesmal über hässliche Blasen.

Ich habe ein iPhone 7 und schütze es mit einer matten Displayschutzfolie und einer Plastikhülle, die ich neu von eBay gekauft habe, die wird allerdings bald mit einer Apple-Silikonhülle geupgradet. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit Technik

iPhones X + Original Apple leather folio

Ich habe eine Silikonhülle und ein Leder-Etui. Das Etui ist so konzipiert, dass das Smartphone samt der Silikonhülle reinpasst, die habe ich damals zusammen gekauft.

Ich habe ein 5-Euro-Kunstleder Case.
Mein Phone sieht aus wie am ersten Tag.

Einfach aufpassen, und pfleglich damit umgehen, dann passiert auch nichts.

Alles andere, ist Panikmache, bzw. Geldmacherei.

Peace