Frontkamera schlechter durch Schutzfolie?

3 Antworten

Also ich hab auch einen Displayschutz und bei mir ist alles gut mit der Front Kamera

Ist es denn ein Glas oder eine Folie? Das macht schon einen Unterschied...

mxren
Fragesteller

Ist glas

EinAndererAZ  23.02.2018, 15:42
@mxren

Das sollte kein Problem sein. Es ist durchaus üblich das ein Glasschutz über die gesamte Front eines Smartphones geht, gerade bei gebogenen Displays ist das kaum anders möglich.

Und wenn doch mal was mit Deinem Schutzglas ist, dann lässt es sich ja auch einfach austauschen. Ist bei mir das Gleiche, habe aber noch nie mit Kratzern im Kamerabereich zu kämpfen gehabt, die auf den Bildern dann zu sehen wären...

kommt auf die Folie an, deshalb haben die meisten auch ne Aussparung für die Kamera. Spätestens wenn die Folie Mikrokratzer hat, wird es Einschränkungen geben