Hitzewelle?

3 Antworten

Während der orden feiert, atmet der Süden nach brutaler Hitze kurz auf, bevor der Sommer zurückkommt. Und Südeuropa bleibt durchgehend Glutofen.

Die Temperaturen liehen um gut 3 Grad über dem alten Klimamittel der Jahre 1961 bis 1990. Das ist wirklich schweißtreibend. Auch das neue Klimamittel der Jahre 1991 bis 2020 wird um gut 2 Grad übertroffen.

Schon wieder Extremhitze! Am Samstag bis zu 40°C in Deutschland! Wird der Sommer brutal heiß? (daswetter.com)

Und hier geht es nur um den aktuellen Monat Juli... Aber auch August und September liegen noch in der Jahreszeit Sommer!

Warte also doch erstmal ab, bis der Sommer Ende September zu Ende geht - bis dahin wird es noch genug heiße Tage geben. Nur weil es jetzt vorübergehend mal etwas kälter und regnerischer ist, müssen nicht gleich die Vorhersagen falsch sein - zumal sie sich ja schon für Juli bestätigt haben...

Übrigens: Nach heißen Tagen sind Sommergewitter total normal - ist ein natürliches Wetterphänomen.

Langfristprognosen für Wetter sind nicht seriös. Länger als 10 Tage kann man kein Wetter vorhersagen.

Mit dem Klima ist das anders. Und ja, da hat Europa eine Hitzewelle. Nur nicht Dorsten. Aber es war ja auch schon ordentlich heiß in diesem Jahr.

KK10KK
Fragesteller

nein schau dir überall in Deutschland die Hitze an nirgendwo über 25 grad

segler1968  27.07.2023, 04:09
@KK10KK

„Nein“ ist falsch. Du widersprichst mir ja gar nicht. Es ist in Deutschland im Moment nicht brütend heiß. Wetter ist nicht Klima. Dennoch steigen die Temperaturen in Europa immer weiter an.