Hitzebeständiger Kleber?

Untergrund wäre Plastik, aber der Kleber ist quasi hinter dem Objekt, sodass ich da nicht ran komme.

Schade, dass mir niemand helfen kann…☹️

NikkiMM  18.02.2023, 16:28

Auf was für einen Untergrund?

opacit
Fragesteller

Plastik

Glaskocher  18.02.2023, 17:05

Was ist auf das Plastik drauf geklebt?

opacit
Fragesteller

Eine Leiterplatte

2 Antworten

Schade, dass mir niemand helfen kann…☹️

Schade, daß die Frage so unpräzise gestellt war,

daß man kaum sinnvolle Lösungsansätze finden kann. Es ist weder bekannt, welche Art von "Plastik" es sein könnte, noch mit welcher Geometrie man zu rechnen hat. der "hitzebeständige Kleber" ist leider auch eine große Unbekannte. Die Platine schließt leider einige Möglichkeiten aus, da sie Schaden nehmen könnte.

Mit Tipps zu Lösemitteln bin ich sparsam, da ich nicht weiß, welche Kollateralschäden sie anrichten. Mechanische Tipps fallen, mangels Kenntnis der Geometrie, ebenfalls weg. da bleibt leider kaum noch Auswahl...

opacit
Fragesteller

OK trotzdem danke, ich hab leider auch nicht mehr Informationen darüber, welcher Kleber das ist. Dann wär alles leichter.
Ich würds gerne präzisieren, aber weiß nicht mehr. Trotzdem danke an alle.

Ich kenne den Tipp , den Gegenstand in die Tiefkühltruhe zu legen. Wenn der Kleber eiskalt erstarrt ist kann man ihn durch Brechen entfernen . Geht nicht überall und ich hab's noch nie probiert .

opacit
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

Dirndlschneider  18.02.2023, 18:55
@opacit

Ja , das war meine Befürchtung . Kannst du nicht in einem Computerladen nachfragen ?

opacit
Fragesteller
@Dirndlschneider

Danke, ja hab ich gemacht, die wissen auch so viel wie ich, leider keine Ahnung