Historische Romane?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Romane von Rebecca Gablé sind einer wie der andere großartig. Ob es nun ihre berühmte "Waringham-Saga" ist (Das Lächeln der Fortuna, etc), ihre gleichnamige Romanumsetzung des Spiels "Die Siedler von Catan", oder ihre bisher zwei Romane über Otto den Großen (Das Haupt der Welt / Die fremde Königin) - jedes dieser Bücher ist beziehungsgefährdend, weil man sie einfach nicht aus der Hand legen mag.

Auch die Romane von Tanja Kinkel (Die Puppenspieler, Mondlaub, die Löwin von Aquitanien etc) sind immer wieder lesenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hallo,

Ich mag die Bücher von Bernard Cornwell sehr gern. Von denen spielen auch viele im Mittelalter wie die bekannte Uthred Reihe, Welche im Frühmittelalter spielt. Auch die Gral Trilogie oder "Das Zeichen des Sieges" fand ich sehr gut (spielt beides im Spätmittelalter).

Bernard Cornwell ist allerdings nicht jedermanns Geschmack. 😅 Seine Geschichten sind sehr Gewalt- und Kriegslastig was auch sehr detailliert dargestellt wird.

Aber neben Simon Scarrow (Rom Serie) ist er momentan mein lieblings Autor in Sachen historischer Romane. 😊👍

Thiazi
Fragesteller

Die uthred Saga habe ich bis Band 8 auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe einst etwas Ähnliches gelesen. Es war aber eher eine romantische Tragödie von Friedrich Schiller.

Ich habe nicht viele gelesen, fand, die dich gelesen habe, aber ganz gut.

Ich kann zum Beispiel "Die Päpstin" von Donna W. Cross empfehlen.

Thiazi
Fragesteller

Den hab ich auch schon gelesen, hat mir auch gut gefallen.

Ich kann diese Reihe empfehlen:

  • The Blackthorn Code

Die ist sehr gut, aber eher im Genre Jugendbuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel