Gute Krimis und Romane für Jugendliche?

4 Antworten

Hallo, Gute Krimis für Jugendliche wären "One of us is lying" von Karen M. McManus und die Folgebände "One of us is next" und " One of us is back".

Darin geht es um 5 Jugendliche, die an einem Nachmittag zusammen nachsitzen müssen. Einer dieser Jugendlichen stirbt hierbei und die Hauptverdächtigen sind die vier anderen. Jetzt wird gegen alle ermittelt, da jeder von ihnen ein Motiv hat

Noch eine Buchreihe wäre die "a good girls guide to murder" reihe von Holly Jackson.

Hier geht es um ein Mädchen welches für ein Schulprojekt über einen längst abgeschlossenen Mordfall recherchiert. Sie glaubt nämlich, das der fall anders war als alle glauben. Es wird mit der Zeit immer gefährlicher für die, da immer neue Dinge ans Licht kommen.

Als Thriller finde ich die Romane von Ursula Poznanski (Erebos etc.) sehr empfehlenswert. Ebenso die Bücher von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir folgende Bücher empfehlen:

Ancora - Die Zeit ist gegen dich

Exilium

--> Colin Hadler

A good girls guide to murder

--> Holly Jackson

Cainstorm Island

--> Marie Golien

Soul Hunters

--> Chris Bradford

Tristan Mortalis

Lupus Noctis

--> Melissa C. Hill, Anja Stapor

Roxy

Dry

--> Neal & Jarrod Shusterman

Hoffe da ist was gutes dabei! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel in meiner Freizeit~

Ich würde dir die ganzen Sherlock Holmes-Geschichten empfehlen und die Bücher von Agatha Christie. Sonst vielleicht noch die Ein Fall für Wells & Wong-Reihe. Die Bücher von Karen McManus mochte ich nicht wirklich.

Viel Glück bei der Suche!!