Hirsutismus und Schilddrüsenunterfunktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nicht immer mit der Schilddrüsenfunktion zu tun,aber bei einer Unterfunktion ist das sehr wahrscheinlich! Das Problem hat meine Frau schon seit vielen Jahren und sie nimmt deshalb L-Thyroxin 150,gesteigert von damals 25 auf bis jetzt die letzten Jahre 150! Es passt genau mit Deiner Schilderung-Haarwuchs usw. zusammen! Ich nehme doch an das Du Dich genug bewegst und in Maßen essen tust,viel Wasser trinken und auf süsses verzichten ist auch notwendig! Noch ein Tipp:Übergewicht kann alles mögliche verursachen und das führte sogar zu Diabetes!

NeonxSchwarz
Fragesteller

Danke dir, Nixawissa.

Es tut gut, mal nicht wie von Dr.Google "Hirntumor!" zu lesen. :P

Ja, am Übergewicht arbeite Ich. Noch bin Ich jung genug und noch bin ich gesund, um meinen Weg zu ändern.