Hirsutismus ( PCOS)?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist das Lasern von Haaren nur im Gesicht und an den Händen von der Kasse tragbar.

Aber das muss ein Arzt machen und kein Kosmetiker, für die Leute die ich kenne war es einfach es selbst zu zahlen als Jahrelang hin und her mit der Kasse zu versuchen das zu genehmigen.

Um eine Kostenübernahme seitens der Krankenkasse zu erwirken, benötigst du einen Hormonstatus eines Endokrinologen.

Behandlung wie folgt: Therapie auslösender Grunderkrankungen, Ersatz durch andere Wirkstoffe, medikamentöse Therapie (z. B. mit Antiandrogenen), rasieren, epilieren, chemische Haarentfernung, Laserhaarentfernung, Veröden von Haarfollikeln

Darum musst du dich zuerst kümmern.

Dann übernimmt die Krankenkasse grundsätzlich kein Lasern, denn dieses ist langfristig nicht hilfreich, es müssen immer wieder neue Behandlungen durchgeführt werden.

Die Krankenkassen sind dann, wenn die medizinische Notwendigkeit nachgewiesen ist, für die Kostenübernahme für Elektroepilation zuständig. Es gibt Hautärzte, die diese durchführen, den gilt es dann zu finden, denn nicht jeder macht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
Dilo4777
Fragesteller

Danke! Die Krankenkasse bezahlt dann die komplette Behandlung mit der Elektroepilation ?