Hirsutismus: Haar-Aufheller - aber NICHT für die Kopfhaare

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich voll und ganz verstehen, bei mir wachsen diese fiesen dinger auch wo sie nicht sollen. und ich habe schon die hormonpille dagegen genommen. mir war jeden tag übel aber geholfen hat die pille bei mir nicht. habe mir jetzt ein bleichmittel bestellt, was für den körper gedacht ist. es heißt Haarbleich Creme Snae Epil Set. gibts bestimmt auch in drogerien, ich habe es bei der versandapotheke bestellt. es hat super funktioniert und die vorher schwarzen haare sind jetzt schön hell. fühle mich schon wohler. ansonsten kann ich dir für später nur empfehlen die haare lasern zu lassen. bitte bitte bitte nimm kein bleichmittel das für die kopfhaare gedacht ist! das kann böse enden!!!!! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. liebe grüße

ajnevs13
Fragesteller

Danke, die Creme werde ich definitiv mal ausprobieren!

Aber was meinst du damit, dass die Sache mit dem Bleichmittel für Kopfhaare schief gehen kann? Was passiert denn dann? o:

"Aber was meinst du damit, dass die Sache mit dem Bleichmittel für Kopfhaare schief gehen kann? Was passiert denn dann? o:"

die kopfhaut ist doch ganz anders beschaffen als die restliche haut. da ich es noch nie ausprobiert habe, weiß ich nicht was genau passiert aber ich kann mir vorstellen das es zu rötungen und quaddeln oder so kommen kann. es steht ja auch auf jeder haarfärbung man soll es nicht für die augenbrauen benutzen. also bestimmt auch nicht für andere regionen ;) versuch einfach mal das "snä" was ich dir geschrieben habe.

ajnevs13
Fragesteller

Mache ich! Vielen vielen Dank!! (-:

Mit den bleichen kenn ich mich nicht so aus, aber schau doch mal bei Amazon, ob du was findest. Ich weiß nicht ob diese antwort jetzt sinnvoll oder hilfteich für dich ist, aber es gibt bei DM eine Creme, die Haare "wegätzt" und die Haut nicht beschädigt. Davon kommen auch nicht mehr Haare. Bei mir war es aber so, dass nicht alle Haare weg sind, was vllt daran liegen kann, das es eine milde creme war, weil ich eh empfindliche Haut hab, es hat aber meiner Haut nicht geschadet und ich hab auch nie gehört das es jemanden geschadet hat.

Probier das doch einfach mal an einer kleinen Stelle aus. Ich nehme an du bist ein Mädchen? Dann kannst du ja auch eine "normale" creme von denen ausprobieren und alle Haare versuchen, damit wegzubekommen. Die creme gibt es in allen Drogeriemärkten.

Ich selber hab sehr helle Haare und am Arm teilweise viele, und das sah echt nicht gut aus, so viele lange HELLE Haare auf dunklerer Haut, deswegen hab ich sie ganz abrasiert. Ich hoffe die Antwort hat irgendwie geholfen..

Hallo ,

Du bist 15 , also kannst Du nach Indikation bei einem Frauenarzt mit Sicherheit auch schon eine Pille bekommen . Es gibt mit Sicherheit Pillen die sich auf den Haarwuschs auswirken! Auch kann der Frauenarzt einen Hormonstatus machen und schauen , ob deinen Hormone im Gleichgewicht sind !

Wovon ich als Proffi abrate, Blondiermittel zum Aufhellen von Gesichts, Achsel oder Intimbehaarung zu verwenden! Eine Aufhellung bewirkt ja auch nichts in Bezug auf den Wachstum und ob nun ein blonder oder brauner Busch unter deinen Achseln wuchert , ist dann auch egal !

Ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen und Alles abklären lassen. Ggf. überweist er Dich an Fachärzte , die sich besser mit der Erkrankung auskennen !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir ,cllipmaus :-))

Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber reicht es nicht, wenn du dir jeden morgen die Haare an den wichtigsten Stellen rasierst? Und für's schwimmen dann eben mal ein bisschen mehr? Die Antwort ist bestimmt total bescheuert, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie schlimm die Krankheit ist... Andernfalls würde ich es einfach mit Kopfhaarbleichmittel versuchen ;) Nicht gleich für den Damenbart und auch besser nicht für intimzonen. ich nehme an, das Zeug ist doch relativ aggresiv.. aber vielleicht für Achselhaare zum Beispiel. Aber es muss bestimmt auch für empfindliche Kopfhaut was geben, das könntest du ja mal testen :)

Viel Glück wünsche ich dir und entschuldige bitte meine Unerfahrenheit zu dem Thema :D

Glg Yuno :)