Hirschlausfliege gefunden?

Hier ist nochmal ein besseres Bild

2 Antworten

Kannst zur Sicherheit ja mit Bildern im Internet vergleichen...

...solange sie dich aber nicht gestochen hat, setz sie raus - vllt. kommt ja noch ein Hirsch vorbei ;o) - und gut ist...

Das ist eine Hirschlausfliege, soweit ist das richtig. Beim Biss einer solchen Fliege, der recht schmerzhaft sein kann, ist eigentlich nichts weiter zu beachten. Schön, wenn Sie nicht gebissen wurden. Mit der Erkältung wird das eher nichts zu tun haben. Wenn eine Hirschlausfliege einen Platz zum Blutsaugen gefunden hat, wirft sie ihre Flügel ab und kann monatelang auf ihrem Wirt verbleiben. Wenn sie uns Menschen anfliegt, dann ist das eher ein Versehen und dem Fehlen ihrer Wirtstiere geschuldet.