Wespen morgens wenns dunkel ist aber tagsüber keine einzige?!

3 Antworten

Guten morgen HoneyBunny

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Bei mir hatte ich ein Wespennest genau unter dem Dach und wenn ich morgens aufstand hatte ich immer 3 oder 4 Wespen in meinem Zimmer und als ich das Licht anmachte flogen sie in die Glühbirne.

Es kann also gut sein das etwas bei dir im Dach ist und die sich durch das Glühlampen Licht angezogen fühlen. Da es ja überall dunkel ist ist für die Tieren wahrscheinlich das Licht deutlicher zu erkennen.

Es wird ein Nest in der Nähe sein. Wir alle suchen das Licht und die Wärme - die Wespen halt auch.

Hallo,

das liegt daran, dass sich Insekten von Licht angezogen fühlen. Gleiches Phänomen habe ich z.B. auf Arbeit. Tagsüber sind überhaupt keine Hornissen zu sehen. Wenn ich dann jedoch die Nachtschicht mache, dann ist das ganze Fenster voll von diesem Viehzeug...