Hinterrad ist schief(Fahrrad)?

3 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich aber ich gehe davon aus das die ackse verbogen ist dann müsstest du eine neue ackse kaufen ist nicht so teuer es kann aber auch sein das du ne 8 din hast das ist noch einfacher zu reparieren und wenn die ackse einfach nur aus der Halterung raus ist ist es noch einfacher zu reparieren

her1453
Fragesteller

Danke für die antwort

her1453
Fragesteller

Bessergesagt die felge ist schief

BlackSide978  02.06.2020, 22:36
@her1453

Ok dann hast du ne 8 drin die kann man raus machen aber wie doll ist die schief kannst du Teoretisch noch fahren oder ist die wirklich richtig schief?

her1453
Fragesteller
@BlackSide978

Also man kann schon fahren aber ist halt schon etwas schwer

BlackSide978  02.06.2020, 22:42
@her1453

Dann Bieg erstmal von Hand

!vorsichtig!

Die felge Zurück dann kann man an den Speichen drehen also du hast ja immer Speichen dir einen gehen nach links die anderen nach rechts.

Wenn du also eine Beule hast die nach rechts geht musst du die Speiche dir auf der linken Seite ist nachziehen, da ist so ein kleiner nippel den man drehen kann um die Speiche nachzu ziehen dazu kannst du dir aber auch auf yt ein tutorial anschauen zu 8 rausmachen

Kommt darauf an, ob eine Acht drinnen ist, oder ob einfach nur die Achse in den Ausfallenden verrutscht ist.

Letzteres ist einfach zu beheben. Dazu muss nur die Achse gelockert, entsprechend dann gerade gerichtet, und wieder festgeschraubt werden.

Zu einer Zeit nannte man das ne "Acht". Kann man entfernen indem man die Speichen dementsprechend anzieht.

verreisterNutzer  03.06.2020, 08:18

Stimmt und die Ackse hieß damals noch Achse gell?