Hinterhältiger Bruder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja auch einfach dazu stehen, dass du rückfällig geworden bist.

Oder du schließt mit deiner Familie komplett ab. Zu deinem Schutz und zu ihrem. Wenn dein Bruder es nicht zu schätzen weiß, dass du ihm damals geholfen hast, dann lass ihn ziehen.

Ich habe zu meinem Bruder auch keinen Kontakt mehr, aber nur, weil er meinte, dass ich seinen Kindern keine anständigen Geschenke schenke und mit seiner Frau nicht klar komme. - die sehr Materiell ist.

CATMAN1969
Fragesteller

Ne ich bin nicht Rückfällig geworden,mein Bruder meinte das ich wieder anfangen soll. Bin froh daß ich von dem Zeug weg bin

ShadyAngel90  05.08.2021, 14:36
@CATMAN1969

Ja dann würde ich ihn links liegen lassen. Ich gebe dir jetzt einen Tipp, den ich immer wieder von Psychologen höre: Von Menschen, die dir nicht gut tun und sogar toxisch für dich sind, solltest du dich dringend trennen. Sie gehören nicht in dein Leben und haben es auch nicht verdient.

Ist hart, aber mir geht es viel besser seitdem mein Bruder mich nicht immer mit Geld vollabert, das ich eben nicht habe. Ich durfte mir dann so Sprüche anhören wie: "Such dir einen besseren Job, arbeite doch ganztags, warum haste dir keinen Mann geholt der Geld hat?" Nur weil er will, dass ich ihm Geld gebe und seinen Kindern teure Geschenke mache. Ich war ja Patentante seiner Tochter und da verlangten er und seine Frau, dass ich Geschenke vn einem Wert von mindestens 100 euro mache. Konnte ich aber nicht. Ich habe selbst ein Leben, ein Haus, eine Familie... also besser weg mit solchen Leuten.

ShadyAngel90  05.08.2021, 14:38
@CATMAN1969

Alles Gute wünsche ich dir. Du hast großes geleistet mit deinem Entzug. Halt dich an dieser Stärke fest. Das schaffen nicht alle. Du bist stark und unabhängig von deinem Bruder.

Schade, dass man nicht das bekommt was man gibt/gegeben hat. Ich hoffe, dass dir auch klar ist, dass du dich mit kiffen etc. dein Leben/Gesundheit kaputt machst. Ich weiß nicht, wie schwer es ist sowas zu unterlassen, aber versuch es zumindest du siehst ja das du wegen kiffen Probleme mit deiner Fam hast. Rede mit deine/r Oma/Tante auf jeden Fall mit jemanden den du vertraust. Du wirst es schaffen, *aber* nur
wenn du es *willst* das *muss* von dir kommen.

;)Alles gute weiterhin

CATMAN1969
Fragesteller

Ich bin doch davon weg,seid 6 Jahren schon. Hab ne Tehrapie gemacht. Mein Bruder ist bei meiner Mutter hergegangen und meinte daß ich es wieder anfangen soll,damit ich ruhiger werde. Das werde ich natürlich nicht machen

Lolashawty5  05.08.2021, 14:45
@CATMAN1969

oh, mein Fehler hab es falsch gelesen. Aber, gut gedacht mach es nicht und am besten sollst du dich von diese Familie trennen, weil sie dir nichts gutes einreden.

Wünsche dir alles gute!!