Hintergrund im Video unscharf machen?

3 Antworten

Vergiss es, da gibts noch nix. Das ist im Nachhinein nur sehr schwer möglich (an einem 1 minütigen Video würdest du ein paar Stunden dran sitzen und rotoskopieren).

Dazu nimmt man entweder eine Kamera die das gleich schon beim filmen macht, wie Kameras mit großem Sensor und entsprechenden Objektiven. Oder die Focos Live App, dies nur für iPhone gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Dazu brauchst du ein Videobearbeitungstool:

  • Video duplizieren
  • Person freistellen
  • Hintere Ebene Weichzeichnen

Ist händisch aber sehr mühsam und das Ergebnis könnte unzufriedenstellen sein.

Gibt inzwischen bestimmt auch irgendwelche AIs oder Online-Tools, die das können. Hab ich aber noch nie genutzt.

Nächstes mal einfach mit offener Blende filmen.

Hi,

da gibt es leider nichts, aber du kannst dir doch die große Schärfentiefe zu nutze machen.

VG Hdhdidbs