Hinter dem Helix Piercing knubbel

5 Antworten

Geh zu einem vernünftigen Piercer und lass dir einen richtigen Piercing Stecker einsetzen. Am besten aus PTFE.

Ein Ring ist für den Anfang nicht so gut, weil er sich selbstständig dreht und daher mehr Bakterien in die Wunde gelangen können und die Wunde auch immer wieder aufreißen kann.... Aber eigentlich ist es egal, ob Ring oder Stecker. Ich empfehle dir dennoch einen Stecker, das verheilt dann einfach besser ;-)

Dein "Medizinischer Ohrring" ist der größte Scheiß, damit kann dein Piercing auch nicht richtig verheilen, weil dieser Stecker einfach zu kurz ist.

Ich hoffe du lässt dir demnächst alle Piercings vernünftig bei einem seriösen Piercer stechen. Schießen im Ohrknorpel ist übrigens illegal.

xDAndreaxD
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mir auch in Zukunft NIEWIEDER einen Piercing schiessen lassen. Mal schaun wie schnell es weg geht Ich geh den Juwelier anzeigen :D nee mach ich nicht Danke nochmal

Gummibaer96  03.11.2012, 23:03
@xDAndreaxD

Kein Problem ;-)

Und ja, theoretisch könntest du den Juwellier sogar wegen Körperverletzung anzeigen.

Geh zu einem seriösen Piercer und lass den das anschauen! Der macht dir dann auch was richtiges wieder rein damit es richtig verheilen soll und sagt dir wie du die nächsten Monate damit umgehen solltest.

Und in Zukunft für ein Piercing immer zu einem seriösen Piercer gehen!! :)

ich habe einen traguspiercing und ähnliches erlebt. also so wie du es beschreibst ist das wildfleisch, hatte damit auch ewig zutun.. hab mir da immer die "tyrosur" (oder wie die auch noch hieß) drauf geschmiert, genützt hat es allerdings nicht viel..

irgendwann war ich halt mit den nerven zuende und hab da einfach solange dran rumgeknippelt bis ich es ab hatte.. würde ich aber keinem raten! könnte sich ja schließlich schlimmer entzünden usw.

wenn es also gar nicht weg geht, solltest du damit zum hautarzt gehen!

Geh zum Piercer!...wer lässt sich denn bitte beim Juwelier ein Helix SCHIEßEN??? knorpelpiercings brauchen sehr lange bis sie verheilt sind und ja - mach dir einen ring aus titan rein...bei mir hat kamille zur heilung gut geholfen

Wenn du schon selber auf die Idee kommst zum Piercer zu gehen, ist das wohl das einzig richtige.. Geh aber auf jeden Fall zu einem seriösen Piercer und nicht zu jemandem der Piercings schiesst..