Hilft Sahne gegen Pickel?

13 Antworten

ähm, nicht dass ich wüsste :D, höchstens sorgt es für eine weichere Haut.
Aber Heilerde ist ganz gut. :)

Ach du liebes Lottchen. Da bewirkt sicher das genaue Gegenteil ^^ ... .

Sahne ist gut, wenn jemand sehr trockene Haut hat. Dann kann man einen halben Becher Sahne und etwas Mandelöl in das warme Badewasser geben ( sogenanntes Kleopatrabad ;o) ... ). Das macht die Haut wieder geschmeidig und zart.

Aber gegen Pickel hilft Waschen. Das predige ich meinem Sohn, 14, auch jeden Tag. Wenn man täglich das Gesicht mit einem Waschlappen wäscht, dann sind die Pickel ruckzuck weg. Pickel entstehen durch unreine, fettige Haut. Wer sich nicht oft genug reinigt, muß eben mit Pickeln leben.

Und so ein Zeug, wie Clerasil braucht man auch nicht, wenn man sich einfach auf ganz normale Weise regelmäßig wäscht.

Sind die Pickel schon zu schlimm, hilft nur noch ein Gang zum Hautarzt.

Wenn du Pickel hast, ist das zwar eine Erscheinung die man außen sieht, ihren Ursprung aber im Inneren hat. Deswegen funktionieren weder Hausmittel, noch irgendwelche Crémes. Geh zu einem Hautarzt, der ist der Einzige, der weiß was zu tun ist. (Gibt verschiedene Arten von Pickeln)

nein omg ....lol völliger schwachsin, das verunreinigt die  haut und macht noch mehr pickel

Nein, das hilft nicht.

Regelmäßge Peelings helfen gegen Pickel und Creme vom Arzt..

Zahnpasta lässt die Pickel austrocknen oder sie entzünden sich noch mehr -.-