Hilft Feuchtigkeitscreme gegen pickel?

11 Antworten

Bei Pickeln hilft keine einzige Feuchtigkeitscreme.

Nein!!!! Musst sie eher austrocknen!!!

feuchtigkeitscreme kann helfen, wenn man die haut nicht richtig pflegt kann man sich pickel "züchten", d.h. ,man kann trockene haut und pickel haben. Manchmal weiß man gar nicht das man trockene haut hat. am besten du lässt dich von einem hautartzt beraten, was du für haut hast. Der kann dir dann auch bestimmt eine creme empfelen die richtig für dich ist.

Bei mir hatt es geholfen ^^

Hi,

Feuchtigkeitscreme hilft gegen Pickel, wie hier schon gesagt, wegen des Fetts, das die Haut produziert. Manche Menschen behaupten, dass man auf fettige Haut kein Fett schmieren sollte, aber das stimmt nicht. Genau deswegen, sollte man es tun. Wegen der vielen chemischen Produkte (und auch so :) ), denkt die Haut sich: Oh nein, das enzieht mir alle Feuchtigkeit (beispielsweise im Winter bei all der Heizungsluft, wenn man keine chem. Produkte beunutzt)! Schnell nachproduzieren!

 Man kann es sich so vorstellen: Nach der Diät fallen viele in den "Jojoeffekt", weil sie dann einfach alles wieder fallen lassen und wie früher essen. Meist ist das Gewicht dann höher, als davor. Der Hauptgrund ist, dass der Körper in der Zeit, als er weniger Nährstoffe aufgenommen hat, sich darauf eingestellt hat, alle Kolerien möglichst gut einzulagern. Man stelle es sich vor wie eine Dürre. Bekommt er wieder was, hat er Angst, diese magere Zeit könne zurückkommen, und sorgt schonmal vor. Das Ergebnis: Der Jojoeffekt.

 Die Haut funktioniert nicht anders.

Dem kann man aber entgegenwirken. Wenn man sich zum Beispiel eine Feuchtigkeitscreme mit Honig oder so kauft, erzielt man damit gewisse Ergebnisse im Kampf gegen Pickel. Auch Heilerde kann ein guter Griff sein.

 Es ist wichtig, vor der Anwendung das Gesicht zu reinigen (steht auf den meisten Feuchtigkeitscremes drauf). Was unklug ist, wenn man trockene Haut hat, ist, agressive Waschgels zu benutzen, das trocknet die Haut zusätzlich aus und dann kann die Feutchtigkeitscreme nur noch bedingt helfen.

Wichtig ist es, sich morgens und abends zu waschen. Hundert Mal am Tag ins Gesicht fassen und sein Gesicht immer wieder waschen tragen nicht zu "perfekter" Haut bei, denn die Haut hat schon einen natürlichen Schutzfilm, den man durch das übermäßige Waschen zerstört.

Zu viel chemisches Zeugs kann die Haut also auch zerstören.

Am besten ist noch immer der Gang zum Hautarzt, der sagt, wie schon hier erwähnt, welchen Hauttyp man hat, und wenn man ihm sagt, welche Dinge man schon asprobiert hat, und ggf was man damit erzielt hat, wie man weiter vorgehen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (ich weiß, es ist schon ewig her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich musste hier einfach meinen Senf dazugeben).

LG