Hilft mir ein Rudergerät bei meinem Rundrücken?

2 Antworten

Eher nicht. Die Rückenmuskeln sind meist nicht das Problem. Die sind oftmals stark genug. Aber wenn die Muskeln der Vorderseite verkürzt sind, entsteht bisweilen ein Rundrücken. Da hilft dann Dehnen (der Vorderseite).

flos18
Fragesteller

Momentan trainiere ich den rücken und dehne die vorderseite. ist das korrekt so?

Verofant  09.05.2021, 19:12
@flos18

Ja, passt so. Aber sobald du irgendwo Schmerzen bekommen solltest, würde ich an deiner Stelle mit dem Rudergerät eher zurückhaltend sein und mich mehr auf das Dehnen fokussieren.

flos18
Fragesteller
@Verofant

was genau muss ich denn dehnen, nur die brust? will den rundrücken endlich loswerden. es schmertzt so

Nein da kannst du nichts dagegen machen.