Handy in Reis tun?

8 Antworten

In neun von zehn Fällen bringt dieser ominöse Reisdrink überhaupt nichts.

Der grundlegende Gedanke ist zwar nicht falsch, weil der trockene Reis Feuchtigkeit anzieht.

Allerdings ist der Reis nicht in der Lage, Feuchtigkeit zwischen den einzelnen Platinen Zu beseitigen, denn das ist durch den Kapillareffekt dort eingedrungen und lässt sich auf diese Weise nicht weg trocknen.

Wenn also ein Handy richtig nass geworden ist, so dass z.b. die Kamera beschlagen ist, oder die Ladefunktion nicht mehr funktioniert, Dann liegt normalerweise bei einer solchen Feuchtigkeit immer ein Totalschaden vor.

Der Reis würde höchstens helfen, wenn das Handy äußerlich oberflächlich ein paar Tropfen Regen oder Spritzwasser abbekommen hat.

Aber bei richtiger Nässe kann man sich das sparen.

ScharldeGohl  17.10.2017, 22:06

nicht Reisdrink, Reis Trick

Ja, aber nur wenn es kaputt ist. Wenn du ein kaputtes Handy hast legst du es in Reis und über Nacht kommen dann ein paar Asiaten die dein Handy wieder reparieren.

nur, wenn du es noch nicht eingeschaltet hattest

wenn es ins wasser fällt, aus ist und du trocknest es 100% wieder, passiert ihm gar nichts

es geht nur kaputt, wenn nass strom fließt

wenn du es 100% wieder trocken machst, macht wasser dem handy nichts

Beleidigerin  17.10.2017, 22:11

öhm ja gut mein Handy ist absulut nicht Wasserdicht und ist mit Yt laufend 3 mal in die Badewanne gefallen! Und es Funktioniert immer noch! :D

H4forLife  17.10.2017, 22:14
@Beleidigerin

ja, luck

aber wenn du es vollständig trocknest, funktioniert es immer

aber meist ist es eh an, wenn es reinfällt

Der gute alte Reistrick hilft!

Tue das Handy einfach ein Tag in Reis, denn Reis nimmt die Feuchtigkeit auf und dem Handy wird die Flüssigkeit entzogen.

Bei Handys mit nicht mehr entfernbaren Akkus hast du allerdings das Problem, dass da, auch bei abgeschaltetem Handy Strom fließen kann, was dann Leiterbahnen weg ätzen kann.