Frage von Familienfreak, 225

Handy zum Tocknen in Reis. Reichen 24h?

Hey Leute, gestern Morgen hab´ ich mein Müsli gegessen & so veschlafen wie ich war,ist mir mein Handy in die Milch gefallen (war nur noch wenig drin). Habs dann aus gemacht und erst am Abend mit Taschentüchern umwickelt, in Reis gelegt (ca.gegen 8 Uhr). Habs jetzt über Nacht drin gelassen und weiß jetzt nicht, wann ich es rausholen soll (jetzt ists 12.43 Uhr). Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ja, wie lang muss es drin bleiben? (Bevor ich es ausgemacht habe, hab ich,so dumm wie ich bin, erstmal getestet, obs noch geht. Da es "nur" unten ein wenig nass geworden ist, hatten die Lautsprecher nen schlechteren Sound & aufeladen hat es sich, nach n Paar Versuchen. Habs aber direkt von der Stromquelle getrennt!) Ich weiss, dass ich Einiges hätte anders machen soll, wenn ihr mir das jetzt unter die Nase reibt, hilfts mir aber auch nicht weiter. ;) Bitte NUR Hilfsvorschläge, Vorwürfe würden nicht helfen.;) Da es "nur" ein iPhone 4 ist, ist der Schaden fürr mich vielleicht nicht gaaanz so krass. Danke im Voraus.

Update!: Liegt jetzt schon ca 24 h drin. Meint ihr, das reicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1337Sneaker, 225

Also erstmal Handy ausmachen war ne gute Idee. Dann das Handy in Reis legen auch aber ich würde die Schale wo das Handy mit dem Reis drinne ist auf ne Heizung stellen. DIe Heizung sollte nicht zu warm sein aber bissi wärme hilft ganz gut beim trocknen. Lass dass dann ma so 2 Tage sicherheitshalber stehen hat bei meinem Händy gerreicht und das war richtig nass :D

Kommentar von Familienfreak ,

Klasse, danke!:)

Antwort
von Bodenkind2002, 201

also, am besten wenns geht akku... Rausnehmen und mindestens 24 stunden drinlassen, am besten luftdicht, in trockenen reis

Kommentar von Familienfreak ,

Geht leiderr nicht, Apple halt :/ :D Danke, für die Antwort!

Antwort
von User0090, 183

Es sollte mindestens 24 Stunden im Reis liegen.Ungekochter Reis hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit anzuziehen.

Kommentar von Familienfreak ,

Gut, dankeschön :)

Antwort
von DerJahn, 153

hahahha ich finde das irgendwie lustig

Kommentar von Familienfreak ,

Vielen Dank! -.- :´D

Antwort
von ChipmunkXXL, 136

Hast du das Handy abgewaschen Wasser ? Wen nicht GL wenn ja lass es 1 Tag im Reis liegen. 

Ps: getrocknete Milch im Handy is net so lustig 😐

Jetzt solltest du es nicht mehr abwaschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community