Hilft mir die Therapie dabei?

2 Antworten

Das ist nicht Sinn der Therapie, Du wirst geführt Dir Erkenntnisse zu erarbeiten. Für Deine Lösungsansätze solltest Du motiviert werden. "Hausaufgaben" sind möglich, Du entscheidest.

Du startest mit probatorischen Sitzungen? Diese sollten mit der Frage starten, was Dein Leiden ist und was Du erwartest.

Relativ bald sollten dann Therapieziele gemeinsam formuliert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Therapeut Gruppen therapien anbietet dann nimm an welchen teil. Das ist ein Anfang neue Leute kennenzulernen, wobei du dich aber nicht unbedingt befreundet musst.

Ansonsten schau selber mal in dir selbst, wieso wartest du bis sie wieder gehen? Welche Gründe? Rede mit dei em Therapeuten darüber.