Hilft es wenn man die Luft einhält beim Blutabnehmen?

2 Antworten

Woanders hinsehen und normal atmen. Es hilft, wenn man sich mit dem Personal unterhält.
Bevor du Angst haben kannst, ist es eigentlich schon vorbei 🙂

lea464348
Fragesteller

Danke

Du kannst auch darum bitten, dich bei der Blutabnahme hinlegen zu dürfen, sofern das da, wo du's machen lässt, möglich ist. Sag ihnen, du hast einen wackeligen Kreislauf.

Im Liegen verkraftet der Kreislauf die Blutabnahme in der Regel sehr viel besser aber alles in allem braucht man da überhaupt keine Angst haben - maximal wird es dir im Sitzen für 1 oder 2 Minuten ein bisschen dusselig im Gehirn. Dann bleibst du sitzen und wartest, bis das vorbei ist, bevor du aufstehst.

lea464348
Fragesteller

Danke