Hilft es einen Abschiedsbrief zu schreiben?

Motobiggi31  17.04.2023, 20:15

Würdest du etwas mehr erzählen?

Mathilda01
Fragesteller

Gerne! Du kannst aber auch meine erste Frage lesen

Motobiggi31  17.04.2023, 20:37

Erzähles mir lieber.

Mathilda01
Fragesteller

Ok darf ich dir eine pn schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit erniedrigst du dich nur vor ihm. Schreib einen Brief und verbrenne ihn, das hilft eher.

Mathilda01
Fragesteller

Okay warum meinst du dass das eine Erniedrigung ist?

Luna0610  17.04.2023, 20:26
@Mathilda01

Weil er sich dadurch nur bestätigt fühlt wie toll er ist. Du heulst ihm hinterher, er fühlt sich geil.

Mathilda01
Fragesteller
@Luna0610

Ja das stimmt schon etwas...ich würde ihn halt gern wissen lassen wie ich sein Verhalten empfunden hab

Luna0610  17.04.2023, 20:28
@Mathilda01

Das bringt nichts. Würde es ihn interessieren, hätte er gefragt wie es dir geht.

Mathilda01
Fragesteller
@Luna0610

Das stimmt, das hat mich sehr verletzt...Nur blöd, dass ich dennoch an ihm hänge..

Jain.

Du kannst gerne einen Brief schreiben indem du alles aufschreibst was du denkst und fühlst, statt ihm der Person zu geben solltest du dich dann aber innerlich "verabschieden" und diesen Brief vernichten. Das befreit ungemein und hilft dir damit abzuschließen.

Mathilda01
Fragesteller

Oh ok das mit dem verbennen schreiben viele hier...Ich probiere das mal aus, kann mir aber gerade noch nicht so vorstellen, dass das hilft

Lucynchen  17.04.2023, 20:32
@Mathilda01

Glaub mir das hilft, ich hab damit schon einiges verarbeitet was echt sehr schlimm war. Lass dir Zeit dafür!

Wenn der Brief fertig ist denk drüber nach was du daraus lernst, das ist wichtig. Dann bedanke dich für diese Erfahrung, verabschiede dich von der Person bzw diesem Kapitel deines Lebens und wenn du ihn verbrennst denk nicht weiter drüber nach.

Mathilda01
Fragesteller
@Lucynchen

Vielen lieben Dank! Ich hoffe dir geht es wieder gut :)

Ich würde für dich ein brief schreiben aber ihn dann verbrennen oder so damit kannst du gut mit deinen gefühlen klar kommen und abschließen.

Mathilda01
Fragesteller

Ok danke warum denkst du ich soll ihn verbannen und nicht abschicken?

blume811900  17.04.2023, 21:01
@Mathilda01

er würde es warscheinlivh nicht so wertschätzen wie du denkst du du bist mehr wert also

Mathilda01
Fragesteller
@blume811900

Ok vielen Dnak für deine Erklärung. Da hast du wohl recht...Ist wohl nur noch der letzte Funke Hoffnung an den ich mich nicht klammern sollte

Spar Dir die Tinte.

Mathilda01
Fragesteller

Ok danke kannst du das begründen bitte?

Du kannst einen Abschiedsbrief schreiben, den du nicht abschickst.

Mathilda01
Fragesteller

Ok danke warum nicht abschicken?