Hilft es bei Frauen tatsächlich nicht sofort zur Antworten in Sachen dating?

5 Antworten

Hallo,

wenn du immer sofort zurückschreibst (also gleich nach ein paar Sekunden) wirkt das irgendwie als wärst du ständig nur am Handy und hast nichts besseres zu tun. Dieser Eindruck sollte natürlich vermeiden werden. Aber zumindest in meinem Umfeld ist es so, dass man antwortet wenn man kurz Zeit hat, das kann auch einfach mal eine halbe Stunde oder einige Stunden dauern, bis man antwortet. Das sind einfach so alltagsbedingte Verzögerungen, weil man ja auch arbeiten muss etc, da kann man nicht immer sofort antworten. Und sowas ist total normal und hinterlässt auch keinen schlechten Eindruck. Wenn du aber künstlich lange wartest, fände zumindest ich das nicht so toll und würde das Interesse verlieren.

Du wirst ja mit Sicherheit auch irgendwas arbeiten/in die Schule gehen/..., wenn du zwischendurch Zeit hast antwortest du, und solange du keine Zeit hast antwortest du nicht. Dann passt das schon.

LeoFuchs664
Fragesteller

Nein darf nicht arbeiten bei mir sind Alltags Dinge aber sind ja auch nicht dauerhaft da weshalb ich mäßig zeit habe freunde hab ich nämlich auch nur einen

Also ich sage es ehrlich. Mein Interesse ist etwas höher wenn ich am Anfang etwas auf eine Antwort am nächsten Tag zb warten muss. Wenn wir natürlich gerade in einer Unterhaltung sind dann will ich nicht mehrere Stunden warten das ist nervig. Aber wenn ich nach ein paar Stunden schreibe muss er nicht direkt ans Handy gehen.

Später in der Beziehung bitte schon aber am Anfang ist etwas warten nicht so schlimm

Naklar. Aber das sollte naturlich passieren, nicht kunstlich

Ne, bei mir z.b nicht...genau das Gegenteil passiert. Ich verliere das Interesse.

Also wenn wir von diesem "extra zappeln lassen" reden!

Nicht die alltagsverbedingten Verzögerungen...wir haben ja alle unser eigenes Leben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Man sollte sich Zeit lassen, wenn man diese braucht und nicht sofort antworten kann oder will.

Und das Gegenüber sollte das akzeptieren.

Das ist aber nichts, auf das Personen besonders stehen. Denn es verhindert offene Kommunikation, wenn man seine Bedürfnisse nicht klar artikuliert und stattdessen solche Games spielt.

LG