Hilft es 1 Stunde vorher noch vor dem Abitur zu lernen?

10 Antworten

Ich würde behaupten: Wenn du es richtig machst, irgendwie ja. Sachen die man sich kurz davor ansieht, bleiben wahrscheinlich während der Prüfung bestimmt noch im Kurzzeitgedächtnis und sind „abrufbar“. Andererseits kann man in so kurzer Zeit wesentliche Inhalte eines Faches und deren Zusammenhänge natürlich nicht ausreichend verstehen, das heißt, wenn dir schon Grundlagenkenntnisse fehlen, bringt so kurzfristig lernen natürlich nichts mehr. Außerdem würde ich mich 1 Stunde vor der Abiprüfung am Besten nicht so stressen, das macht einen verrückt und letztlich kann es dich verwirren, es wird nicht mehr wirklich was bringen :)

Viel Erfolg!

Nein. Das ist zu spät und bringt nix

Nein ! Absolut kontraproduktiv, um nicht zu sagen: verrückt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das stresst nur, lies dir wenn du willst vielleicht nochmal das wichtigste durch aber wirklich versuchen zu lernen solltest du nicht

Wenn du vorher nicht gelernt hast, dann ja. Ansonsten wäre jetzt Entspannungszeit angesagt.