Hilft Eis wirklich gegen Liebeskummer?

8 Antworten

Eis ist süß und süßes löst das Belohnungszentrum im Hirn aus, das dann Glückshormone ausschüttet. Besonders wenn man traurig ist, wie eben bei Liebeskummer, kann man leicht süchtig nach diesen Glückshormonen werden und man futtert daher viel Eis, Schokolade etc.

rockerholic  30.07.2011, 15:01

Also im Grunde könnte man sagen ja es trägt dazu bei den Liebeskummer zu stillen, wenn auch nur schwach. Allerdings den Liebeskummer verschwinden lassen kann Eis oder Schokolade etc. nicht. Da kann nur die Zeit helfen drüber weg zu kommen.

nein, das hilft nicht, lenkt zwar bischen ab, aber das wars auch schon.

ja aber nur für kurze zeit, wenn du süßes ist wirst du glücklich (nur kurz) aber du kannst ja nicht den ganzen tag essen?

zumindest spendet eis vorrübergehend einen kleinen trost, aber gegen liebeskummer hilft es nicht......

nein. schokolade und eisessen tröstet nur.

FreshDumble
Fragesteller

mein ich doch

FreshDumble
Fragesteller

mein ich doch

FreshDumble
Fragesteller

mein ich doch