Hilfsarbeiter wie kommt man da rein

5 Antworten

Am besten, über eine Leasing Firma, Zeitarbeitsfirma. die suchen immer LEute die für eine Kürzer / Längere ZEitspanne in Firmen aushelfen können, am besten junge LEute die viel lernen wollen.

Verdienen tut mann als Leasing natürlich auch besser als normal Arbeiter, wegen der DIäten usw.

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt der Freund ist. Wenn es "bis zur Ausbildung" ist denke ich mal, dass er noch nicht 18 ist. Damit fällt er noch unter das Jugendschutzgesetz und damit fallen viele Möglichkeiten schon "mal flach" - In diesem Fall würde ich empfehlen, dass dein Freund beim Arbeitsamt vorspricht, denen liegen konkrete Stellen vor die da passen können. Diesbezüglich kann man beim BIZ nachfragen.

Sugaargirl
Fragesteller

er wird im oktober 18

ich würds mal im supermarkt versuchen, aldi, lidl netto, oder im getränkemarkt, ich schätz mal so zwischen 5 und 6 euro verdient man da pro std.

Sugaargirl
Fragesteller

vielen dank :)

beim arbeitsamt (online) nachschauen

oder unter

meinestadt.de. und da unter hilfsarbeiter nach stellen suchen.

TIP: bei beiden gibt es eine "umkreis suche"^^

und was die jeweiligen tarife angeht, da hilft die Hans-Böckler-Stiftung unter:

http://www.boeckler.de

mußt nur schauen, in welcher innung/gewerkschaft der job währe.

nen hilfsarbeiter auf dem bau ist was anderes als nen hilfsarbeiter im supermarkt.

du könntest natürlich auch beim dachverband der gewerkschaften nachschauen

(in deutschland ist das: Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB))

hallo , ein freund von mir will hilfsarbeiter sein bis seine ausbildung anfängt... Bei welchen firmen kann er sich da melden , oder wo kann er sich melden? Und wie viel verdient man da?

Solche Jobs bekommt man über eine Zeitarbeitsfirma.

Verdienst? Von ca. 7,50 € bis...