Hilfe,meine Mutter ist psychisch krank!Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich echt schlimm an und ich hatte auch mal so ein problem nur eben mit meinem vater. Man kann es sich manchmal nicht so richtig vorstellen, aber wenn man jemanden einschaltet dem man vertraut, fühlt man sich nicht mehr so benachteiligt und allein gelassen. wenn du eine vertrauensperson hast, die du wirklich gerne hast, erzähl ihr was die auf deinem herzen liegt, denn so etwas kann man nicht lange verbergen und danach geht es dir besser, glaube mir! Im  Zweifelsfall müsstest du aber das Jugendamt oder andere leute die auf so etwas spezialisiert sind einschalten! Denn ich bin mir sicher dass es deiner mutter auch überhaupt nicht gut geht damit. Man denkt immer was Schlechtes wenn man vom Jugendamt redet, aber es hilft wirklich, und falls du da nicht hin willst kannst du wie gesagt auch andere spezialisten dazu ziehen. Es ist dann für euch alle das beste, und wenn sie erst mal Hilfe hat, könntest du ja auch wirklich zu deinem vater und auf abstand gehen erst mal. Wenn die situation dann besser ist, kannst du ja dann auch wieder zu deiner Mutter und deinem Bruder. Bei mir jeden falls hat das alles super geklappt.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück, Hannah❤️

Ich sage dir was : Geduld!! Warte und beiß die Zähne zusammen. Ich weiß wovon ich spreche..und wie unglaublich hart das ist.

Verhalte dich ungefähr wie ein grashalm bei einem Sturm, der gibt nach obwohl er sich stark verbiegen musste, steht danach aber aufrecht wieder, ein Baum jedoch der stur und steif da steht zerbricht und fällt, geht daran kaputt..

Mach ihr keine Vorwürfe (auch wenn du Grund dazu hast) die verbindet dich im Kopf nur noch mit eurem Vater , weil du ja eher ein Vaterkind warst, wahrscheinlich ohne es zu merken.

Beten und Geduld kann ich dir nur ans Herz legen.
Auch wenn es sich manchmal unmöglich anfühlt und du eventuell mal das Gefühl bekommst , wirklich' nicht mehr zu können, am liebsten abhauen und vergessen würdest , hab Geduld.
Sie hasst dich nicht , aber jeder Mensch sucht nach einer projektionsscheibe , und die sollst du sein. Leider.

Irgendwann ist auch dieser Sturm vorbei.
Wenn du aber mal überhaupt nicht mehr kannst , und du weißt dass sie sich dadurch nicht verschlimmert , dann geh doch zu deiner Freundin , fahr etwas länger im Zug..

Ich hoffe das legt sich sehr bald wieder!
Beste wünsche