Hilfee,meine mutter ist lesbisch!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen "auf Familie machen" kannste sowieso nicht einfach so, völlig egal welches Geschlecht die Beteiligten haben. Ob Deine Mutter nun sexuell eher zu Männern oder zu Frauen hingezogen ist, ist auch völlig Banane, wichtig ist nur, wie Du zu anderen stehst. Niemand zwingt Dich, eine Stiefmutter oder einen Stiefvater als mehr zu sehen, als sie sind. Am Besten, Du räumst gleich ganz mit dem in unserer Gesellschaft verbereiteten Irrtum auf, die verschieden Ebenen hätten mehr als nur geringfügig miteinander zu tun:

Es gibt in zwischenmenschlichen Beziehungen eine Ebene der Sympathie, aus welcher Freundschaften und Liebe entwachsen und eine sexuelle Ebene, aus welcher halt Sex entwächst. Das beides zu vermischen ist Unfug und das Klassische, von Dir "normal" bezeichnete Familienbild ist bloße gesellschaftliche Gewöhnung. Niemand sagt, daß Deine männlichen Vorbilder in Deiner Familie liegen müssen und niemand außer Dir macht die Bettgefährtin Deiner Mutter automatisch zu Deiner Steifmutter.

Wie Du damit umgehen sollst? Ganz einfach: Freu Dich für Deine Mutter, daß sie sexuell erfüllt ist und – vermutlich – mal wieder verliebt ist und erkenne alle anderen Gefühle, welche Du hier andeutest, als das, was sie sind: Produkte eines falschen, weil oberflächlichen und undurchdachten Weltbildes.

Zu blöd, dass Mütter auch nur Menschen sind, nicht? Wie sollte denn Deine Mutter damit umgehen, wenn Du lesbisch wärst? Was würdest du Dir wünschen, wie sie dann reagieren sollte? Denk mal drüber nach und halts genau so. Denn es wird in Deinem Leben noch oft Dinge geben, die Deine Mutter weder versteht, noch gutfindet und die sie Dir doch zugestehen muss - so wie Du ihr eben das.

Akzeptiere die Entscheidung deiner Mutter,es ist ihr Leben und sie kann frei darüber entscheiden.Wenn du eines Tages deinen eigenen Weg gehst,möchtest du sicher auch die alleinige Entscheidung für alles was du machst ,für dich in Anspruch nehmen wollen.Ja,was man für sich in Anspruch nimmt,muß man auch anderen zugestehen.Ich gebe zu,es bedarf sicher einige Zeit der Gewöhnung für dich,aber mit gutem Willen schaffst du das Wünsch dir einen schönen Abend

Rede am besten erstmal in Ruhe mit Deiner Mutterund sag ihr, dass Du etwas Zeit brauchst, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Oder rede mit Deinen Freundinnen darüber.. :) Viel Glück, lg ;)

Sabiinax3  03.07.2011, 18:32

Aber das ist doch bestimmt peinlich mit ihrer besten Freundin darüber zu reden :O

dieAhnungslose2
Fragesteller
@Sabiinax3

Unangenehm ist mir das auf jeden Fall, aber ich brauche natürlich jemanden mit dem ich darüber reden kann, da es mich ja wirklich total bedrückt..

KleineMotte13  03.07.2011, 19:26
@dieAhnungslose2

Eben. Wenn Du Deiner Freundin vertraust, und davon geh ich jetzt einfach mal aus bei Freundinnen, kannst Du ihr das mit Deiner Mutter auch erzählen. Und weiter erzählen wird sie es sicher auch nicht, wenn Du das nicht willst :)

Hi,

das ist bestimmt ein ganz schöner Schock für dich gewesen und ich wüsste auch nicht, wie ich mit der Situation umgehen würde. Ich würde an deiner Stelle allerdings, mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass du im Moment noch nicht damit umgehen kannst und ihr erklären, wie du dich jetzt auf einmal fühlst. Was mir jetzt aber nicht ganz klar geworden ist, ist ob deine Mutter vorher schon lesbisch war, oder es jetzt erst geworden ist? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist ohne Vater aufzuwachsen. Ich vermisse ihn manchnal auch sehr. Was sagt er eigentlich dazu?

das waren erstmal genug Fragen ;)

dieAhnungslose2
Fragesteller

nein, meine Mutter war bischer nur in Beziehungen mit Männern;) sie hat mir erklärt, dass sie mit Männern einfach nie Glück hatte und nur verar***t wurde :/ Sie hat gesagt sie hat sich nicht in die Frau, sondern in den Menschen verliebt. Ich weiß nicht was mein Vater dazu sagen würde .. ich kenne ihn nicht ;)