Hilfeeeee Temperatur?

2 Antworten

Nein, kann sie wirklich nicht. Das siehst du schon daran, dass die Kurve die x-Achse berührt. Aber auch sonst bedeuten Temperaturen bis zum Minimum oder ab dem Maximum den Tod des Lebewesens.

Zur sonstigen Auswertung: Beschreibe, wo die Minima/Maxima/Optima der einzelnen Pflanzen liegen und setzte es dann in Bezug zu ihrem Verbreitungsgebiet.

Der Minimum-Pfeil und der Maximum-Pfeil ist ja ganz unten. Das bedeutet keine Photosynthese. Dort wo die Kuve am höchsten ist, gibt es am meisten Photosynthese. Arktische Flechten (rote Kurve) brauchen niedrigere Temperaturen wie andere Pflanzen.