Hilfee! Was tun bei juckenden Brustwarzen?

11 Antworten

Der Juckreiz kann viele Symptome haben. Leider weiß ich nicht, welches Geschlecht du bist. Wenn du weiblich bist und dich grade in der Pubertät befinden solltest, kann es sein, dass deine Brüste wachsen. Manchmal jucken beim Wachstum die Brustwarzen. Es kann allerdings auch sein, dass du ein bestimmtes Waschmittel oder ein Duschbad nicht verträgst. Es kann aber auch sein, dass du Pilze oder sogar Neurodermitis hast. Neurodermitis hat oft mit Entzündungen oder auch mit trockener Haut zu tun. Um eine genauere Diagnose zu bekommen, solltest du dich mal mit deinem Hautarzt in Verbindung setzen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

der hautarzt soll einen abstrich machen um festzustellen ob- und was für bakterien & pilze es sind, deren ausscheidungsprodukte bedingen den juckreiz, falls der juckreiz denn an den bakterien & pilzen liegt.

falls nachts im bett der juckreiz intensiver wird, liegt es wahrscheinlich an bakterien & pilzen, die vermehren sich in der wärme im bett dann ganz besonders stark, deren aussscheidungsprodukte verursachen dann den starken juckreiz. falls es bakterien & pilze sind, könnte eine salbe die bakterien & pilze abtöten.. wichtig wäre die salbe dann auch auf die hände zu machen, besonders vor dem zu bett legen, weil vom kratzen sind die bakterien & pilze auch in den händen und verbeiten sich wieder überall, am besten wäre dann auch die händer gleich mitzusalben.

Creme dich mit Feuchtigkeitscreme ein. Gibt auch gute in der Apotheke

Babyöl kann helfen.

Und vlt. nicht täglich duschen.

Hast Du schon mal überlegt, ob es nicht an Deiner Wäsche liegen könnte? Hast Du ein neues Waschmittel benutzt oder einen neuen BH gekauft? Manchmal liegt es nämlich an diesen äußeren Einflüssen. Eincremen mit einer unparfümierten Lotion oder Salbe ist in jedem Fall angebracht.

Gruß gigunelsa