Hilfe! Xbox account gehackt?

Angwort an

(SiHOcolusder2)

Danke für deine Antwort

Und nein, hab ich leider nicht. Als damals mein Email account gehackt wurde haben die hacker gleich das Passwort und die Email Adresse des Microsoft kontos geändert. Aus diesem Grund dachte der typ beim support auch ich sei bekloppt und hätte meine Email einfach falsch eingetippt. Doch ich kann beweisen dass der Account existiert und er mir gehört. Denn ich habe ja noch alle Rechnungen von Microsoft inklusive Bestellnummern von Käufen die ich über den account getätigt habe. Ebenso weiss ich auch meine Ip Adresse, mein Wohnort und die letzten Nummern meiner Kreditkarte die ich bei Käufen verwendet habe.

Das problem liegt beim Support. Der typ wollte nicht kapieren dass die hacker meine Email adresse geändert haben.

Sorry für den langen text...

UPDATE:

Habe den account wieder. Bin endlich auf einen kompetenten Microsoft Mitarbeiter gestossen welcher mir helfen konnte. Danke Microsoft! Hätte das nach einem halben jahr nicht mehr für möglich gehalten

SiHOcolusder2  01.10.2022, 04:15

bevor ich vermutlich eine romanlange anleitung umsonst schreibe: hast du noch Zugriff auf dein Account?

SoftwareNoob
Fragesteller

Moinsen

Habe meine frage ergänzt, weil meine antwort an dich zu viele Zeichen hatte.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in diesem Falle ist dein Account verloren. mir fallen keine weiteren Schritte ein ausser dass du ein neuen xbox account erstellst. es kling schon richtig mies aber es gibt keine andere möglichkeit mehr. der grund warum auch der xbox support nicht weiterhilft ist, dass die nicht weiterhelfen können, denn das ist im grunde die aufgabe des Xbox Enforcement Teams, die allerdings nicht kontaktiert werden können, im gegensatz zum regulären xbox- bzw microsoft support. wenn du ein neuen account erstellst empfehle ich dir so viele sicherheits funktionen zu aktivieren wie nur möglich, wie zb zwei faktor Authentifizierung, sicherheitsfragen, usw. das mach eine Account Kaperung in zukunft absolut unmöglich.

was dein jetzigen account angeht, tut mir sehr leid.

SoftwareNoob
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es erscheint ein Lichtschimmer am horizont. Konnte die Email adresse des neubesitzers ausfindig machen (wird bei der xbox angezeigt). Der Expertensupport hat jetzt meinen Fall übernommen. Ich denke mal die können im Bestellverlauf des accounts meine Kreditkartendaten finden (habe mir damit den game pass geholt).

Ich habe wieder hoffnung...

SiHOcolusder2  02.10.2022, 20:28
@SoftwareNoob

oh wow, okay das klingt gut. ich hoffe doch sehr für die Wiederkehr deines Accounts! und wenn du sie wieder hast: pflastere es mit allen Sicherheitseinstellungen die Microsoft Bietet, nur so voll! damit wird dir niemand mehr dein Account Stehlen.

SiHOcolusder2  12.10.2022, 16:15
@SoftwareNoob

Nice. Glück im Unglück! da bin ich ehrlich gesagt überrascht dass du dein Acc wiederbekommen hast! meiner Erfahrung nach ist so etwas wie ein Sechser im Lotto xD

SoftwareNoob
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Ja die haben meinen Fall an ein "höheres team" eskaliert und mich dann nach beweisen gefragt. Zum beispiel Konsolen id, IP adresse, wohnort usw.

Zum glück habe ich meinen account wieder. Sogar die spielstände konnten sie zurückholen

Es geht nur über den Support

Du kannst dem hacker mit Polizei drohen aber ob das was bringt , weiss ich nicht

SoftwareNoob
Fragesteller

Das war vermutlich ein bot netzwerk. War bereits bei der polizei. Die haben mir jedoch mitgeteilt, dass sie da nichts unternehmen könnten