Hilfe, würmer infektion?

4 Antworten

Das sind wahrscheinlich Madenwürmer. Mit der Einnahme von einige Tabletten Mebendazol ist das innerhalb von 2 Tagen vorbei. Dann muss man aufpassen, dass man sich nicht noch einmal ansteckt. Also Familienmitglieder auch behandeln, besonders den Sexualpartner, keinen Oralsex mit Personen, welche diese Würmer haben.

88ikaa
Fragesteller

Danke :(

Man sollte dabei auch beachten, dass ein Wurmbefall nicht nur negative Seiten hat. Seit der Bekämpfung dieser Parasiten kommt es zu mehr Allergien beim Menschen.

Doch seit einigen Jahren erleben Parasiten ein Comeback der anderen Art: Forscher wollen sie gezielt einsetzen, um Allergien und Krankheiten wie Asthma, Multiple Sklerose (MS) oder chronische Darmentzündungen zu behandeln. Für alle wird ein gestörtes Immunsystem verantwortlich gemacht. «Würmer könnten helfen, dieses wieder ins Gleichgewicht zu bringen», sagt Cris Constantinescu, Immunologe an der Universität Nottingham.

https://www.higgs.ch/wuermer-sollen-allergien-und-krankheiten-bekaempfen/1001/

88ikaa
Fragesteller

Das wusste ich nicht, danke ich fühle mich irgendwie besser, also ist zwar immer noch ekelhaft aber wenigstens haben die noch ne gute seite :“D

Hallo!

Außer die Tabletten nehmen, wie es dir dein Arzt verschrieben hat, und abwarten, bis es vorbei ist, kannst du nichts tun. Achte auf eine gute Körperhygiene (oft gründlichst Hände waschen, etc.), besonders nach Kontakt mit Tieren oder kleinen Kindern.

Die Situation ist sehr unangenehm, das kann ich nachfühlen, aber sie geht auch wieder vorbei. Und in Zukunft wirst du einfach aufpassen, dass du alle Infizierungsmöglichkeiten so gut es geht ausschließt (immer Hände waschen, Obst und Gemüse vor Verzehr waschen, Fleisch durchbraten etc.).

Liebe Grüße und gute Besserung!

88ikaa
Fragesteller

Danke das hilft mir wirklich sehr :(

Was du tun kannst? Regelmäßig deine Tabletten nehmen, auf Sauberkeit achten, nach dem Po abputzen die Hände gründlich waschen und abwarten, bis die Tabletten wirken. Keine Angst, die Würmer beißen dich nicht.

88ikaa
Fragesteller

Danke :“D