HILFE WIE WERDEN WIR BETTWANZEN LOS?

6 Antworten

Die Läuse und die Wanzen - gehören auch zum Ganzen...

nein,Scherz beiseite. Es ist total unangenehm, da sie ja auch beißen.

Nimm einen großen Beutel (so dass dein Bett reinpasst - sprich Matratze) - ein Müllsack, der groß genug ist, tut es auch.

Stecke deine Matratze da rein und nimm den Staubsauger, sauge die Luft komplett heraus. Durch den Unterdruck zerplatzen die Wanzen und was noch alles in der Matratze kreucht und fleucht.

Dann kannst du dein Bettzeug auch noch da rein stecken und das Gleiche machen. Wichtig ist, dass du die Luft richtig heraus saugst. Also den Schlauch in den Beutel stecken und möglichst das Loch drumherum um den Schlauch zukleben mit Klebeband.

LoveNYCity
Fragesteller

Ist eine gute Idee aber sie leben auch hinter Bildern, Postern, Steckdosen, Lichtschalter, die sind überall verbreitet! Da würde wahrscheinlich echt nur ein Kammerjäger helfen aber wie hoch kommen dabei die Kosten? Ich hasse diese Viecher übelst! Muss schon seit mehreren Nächten am Boden schlafen und bin total erschöpft in der Arbeit. Diese Wanzen sind ja nicht einmal für Nahrung gut also warum gibt es die, die sind echt unnötig!!

Aspirin  24.07.2013, 08:15

bevor dabei Unterdruck entsteht, ist der Müllsack platt.

Um einen Unterdruck zu erzeugen, müsste alles in einen großen Glasbehälter und selbst dann wäre eine Vakuumpumpe notwendig um einen ausreichenden Unterdruck zu erzeugen.

rhapsodyinblue  24.07.2013, 08:22
@Aspirin

Nein, ein stabiler Sack tut es auch. Ich mache das selbst 1x jährlich und besitze einen Hyla-Wasserstaubsauger - da sind diese Beutel inclusive.

Man kann damit so einen hohen Unterdruck herstellen, dass die Matratze um mehr als die Hälfte schrumpft.

Du kennst doch sicherlich auch die Aufbewahrungsmöglichkeiten (platzsparend), in dem man eben die nicht benötigten Kleider in Säcke steckt und die Luft heraus saugt.

Hallo Love , Ich habe deinen Hilferuf gelesen und erst dachte ich die Antworten reichen dir , habe dann aber mal aus Neugier im Internett nachgeschaut was so ein Kammerjäger dazu sagt und habe diesen Bericht gefunden und dachte mir --- daß der doch sehr hilfreich für dich sein könnte nach dem du ja schon alles ausprobiert hast !! ;-) ließ dir mal den Bericht ausführlich durch und da steht auch eine E , Mail Adresse und Telefonnummer dabei und da kannst du ja -- Notfalls -- noch mal nachfragen denn ansonsten wird es immer schlimmer weil sie auch ihre Eier ablegen und dadurch sich --- drastisch vermehren und auch an Haustiere gehen !! --- hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und noch einen schönen Tag die Radschula ;-)) http://kammerjaegerei.de/bettwanzen-bekaempfen.html

Wenn du in einem "älteren Haus" wohnst, wird dir vermutlich wirklich nur der Kammerjäger helfen können, denn Bettwanzen verschanzen sich tagsüber in Türstöcken, unter Randleisten und überall wo man eigentlich nicht hinkommt.

FAlls du ein Metallbett hast, könntest du theoretisch die Füße in Wassereimer stellen, da ist zumindest schon mal der "Nachschub" gehindert und du kannst wenigstens schlafen! Hüpfen tun sie nämlich nicht, sie sind "zu Fuss" unterwegs! Aber das eignet sich natürlich nur als Übergangslösung.

Schau doch mal unter http://www.bettwanzen.com/bettwanzen-bekaempfen.html, dort sind einige gute Tipps, wie man die Bettwanzen sehr gut selbst bekämpfen kann.

Auf dem Blog selbst findest du noch einige weitere interessante Artikel rund um das Thema Bettwanzen. Rechts auf dem Blog sieht man verschiedene Bettwanzen Sprays, wie z.B. das "Chrysamed Bettwanzen Spray", dass zum Beispiel bei meinem Nachbar schon wahre Wunder bewirkt hat ;)

Gruß Elli

niniiiiiii23  28.04.2014, 18:13

Danke Elli für den Tipp, tolle Tipps auf dem Blog dabei.

MIBBerlin  17.05.2014, 00:18

Crysamed ist leider Betrug. Einfach Bettwanzencheckliste eingeben bei google und lesen.

Mit Borax

alles Wäschen und Ausgasen

mit Dampfreiniger

Pyrethrum Spray

Kieselgur

Bohnenblätter rund um das Bett legen

selbst ein Cocktail machen aus:

Wände und Böden, Oberflächen behandeln

2 Esslöffel Neemöl (auch als Neem-Öl bekannt)

25 Tropfen der ätherischen Öle von Zitronengras (Cymbopogon winterianus)

25 Tropfen der ätherischen Öle von Lavendel (Lavandula latifolia)

25 Tropfen der ätherischen Öle von Nelke (Eugenia caryophyllus)

12 Tropfen der ätherischen Öle der Pfefferminze (Mentha x piperita)

4 Tassen Wasser

Alle Zutaten in eine Sprühflasche, gut schütteln und sprühen auf allen Oberflächen außer Elektronik.