HILFE! Wie kommt mein Ex von alleine wieder zurück? Wie kann ich den Spiess umdrehen?

5 Antworten

Deine Mutter hat recht, auch wenn es dir momentan sehr schwer fällt, darüber hinwegzukommen, solange er weiß, dass du ihm hinterherläufst, kommt er nicht aus seiner Komfortzone und fühlt sich womöglich toll. Melde dich nicht und entwickle dich in der Zwischenzeit weiter. Verändere vielleicht auch etwas dein Aussehen, lerne neue Leute kennen und rede darüber, so dass er es mitkriegt. Werde dadurch selbstbewusster, denn jede wenn auch noch so kleine "Niederlage" macht dich für die Herausforderungen des Lebens stärker, so dass dir solche Dinge nicht mehr so lange nachhängen. Du hast eine eigene Persönlichkeit und dein eigenes Leben, niemand darf dies so beeinflussen, dass es dir schlecht geht. Aber das kommt erst mit den Jahren, sei ganz sicher!

Mit Nachlaufen erreichst du bei ihm garnichts, und auch das "eifersüchtig machen" geht in der Regel nach hinten los. Ist zumindest meine Erfahrung. Er kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurück, egal was du tust.

Hey,

so schwer es auch ist, melde dich nicht bei ihm! außerdem entferne ihn bei Facebook, blockiere ihn, damit du nicht dauernd an ihn erinnert wirst!

Reisende soll man nicht aufhalten. Lass den Kontakt sein. Auf FB etwas vorzugaukeln, ist unsinnig und zu durchsichtig. Du machst dich evtl. lächerlich und tust dir nur selbst weh. Verbuche die Beziehung unter Erfahrung. Jemand anderes wird sich finden. Kopf hoch.

Was du willst, interessiert kein Aas und vor allem nicht deinen Ex. Also akzeptiere, dass er dir den Laufpass gegeben hat und nicht länger mit dir zusammen sein möchte, anstatt dich selber mit hoffnungsloser Sehnsüchtelei zu quälen.