Bin Kzh geschrieben wie beim Spieß abmelden?

3 Antworten

Ja, mach einfach so...der wird dir dann auch Sagen was zu tun ist.

MtNavy98  03.11.2020, 13:32

Der Meldeweg sollte eingehalten werden.

Ich geh auch nicht dem Spieß oder Chef mit jeder Kleinigkeit auf den Sack.

Du musst auf jeden Fall die Krankmeldung bei deinem Spieß (oder Kompaniefeldwebel) abgeben. Die Krankmeldung ist nur eine Empfehlung des Truppenarztes. Das letzte Wort hat der Einheitsführer, also Kompaniechef oder Staffelkapitän. In der Regel verfährt dieser Disziplinarvorgesetzte nach dem Vorschlag des TrA, hier: Krank zuhause. In Einzelfällen kann er sich aber über den Vorschlag des TrA hinwegsetzen, trägt dann aber auch die Verantwortung für seine Entscheidung.

Beispiel: Der TrA schreibt einen Uffz heimkrank. Dieser Uffz müsste aber in 2 Stunden seinen Dienst als UvD antreten. Der Kompaniechef wandelt den Status KzH um auf Innendienst. Normalerweise macht der KpChef das nicht, ohne vorher mit dem TrA gesprochen zu haben, braucht das aber nicht zu tun.

Immer schön der Reihe nach:

1. Zugführer und dann

2. Spieß (falls Dein ZgFhr den Krankenmeldeschein nicht selbst zum Spieß/Chef bringt und unterzeichnen lässt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung