Hilfe-Wie heißt es richtig?! Grammatik

4 Antworten

Also rein sprachlich finde ich das 2. um längem besser. Da ich aber die absolute Null bin was Deutsch an geht, kann ich dir nicht sagen was richtig ist. Sorry✌.

"Tim und Marcs Vortrag" ist, wie du schon erklaert hast, die richtige Schreibweise. Im Deutschen gibt es kein Apostroph, daher nur das "s". Lg

isaloveit
Fragesteller

Dankschön. Allerdings gibt es im Deutschen sehr wohl ein Apostroph. ;)

Das 2. ist richtig, mit ' macht man das im englischen ;)

Ohne Apostroph - dieser wird auch umgangssprachlich "Deppenapostroph" genannt.

Tims und Marcs Vortrag würde ich schreiben.