Wie wird es richtig geschrieben? Groß oder klein?

6 Antworten

Das sind Nominalisierungen, du kannst schließlich Artikel davor setzen, wenn das geht, schreibt mans auch groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe seit der Schule immer darauf geachtet und lese viel

Das Arbeiten und das Organisieren. Das Wort Selbständiges müsste klein geschrieben werden, wenn es sich mitten im Satz befinden würde, aber da es sozusagen am Satzanfang steht, wird das Wort auch groß geschrieben. LG Elfi96

ladylini
Fragesteller

Ich danke dir :-)

Liebe ladylini,

Ich würde sagen, es heißt:

-Selbstständiges Arbeiten und Organisieren

LG, Anonymiaxxx

entferne mal das .......es von selbständiges, dann kommst du von alleine drauf.

Groß, es sind Substantive (substantivierte Verben).