Hilfe! wichtige e-Mail gelöscht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es in Deinem E-Mail-Programm keine Unterrubrik "Gelöschte E-Mails" oder "Gelöschte Objekte"?

Wenn nicht, dann denke ich, ist Deine E-Mail für immer verschwunden

Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten, eine Mail zu löschen. Die übliche ist, die Mail zunächst in einen Ordner für gelöschte Objekte zu verschieben, auch Papierkorb genannt. Dort werden sie erst nach einer einstellbaren Frist (meist ein paar Tage) gelöscht. Daneben gibt es auch eine totale Löschung, die unwiederbringlich die Mail (nach entsprechender Warnung) löscht. Diese wird z.B. benutzt, um den Papierkorb zu leeren. Ob die gesuchte Mail wiederhergestellt werden kann, hängt zum einen davon ab, ob sie nur in den Papierkorb verschoben wurde und zum anderen, dass die dort eingestellte automatische Löschfrist noch nicht abgelaufen ist.

Alle Anbieter verschieben gelöschte Mails in den Papierkorb. Dieser Papierkorb löscht die E-Mails automatisch nach einigen Tagen oder einem Monat. Du kannst die E-Mail aus dem Papierkorb in einen anderen Ordner oder in den Posteingang verschieben.

Auf gelöschte Mails, dann zurück in den Ordner "Posteingang".

Schau mal in deinem "Papierkorb" nach, da sollte sie noch drin sein.