Endgültig gelöschte E-Mail in Outlook wiederherstellen?

5 Antworten

Hallo, wenn Du an einen Exchangeserver angebunden bist, gibt es die Option "gelöschte Elemente wiederherstellen". Such danach mal. Ansonsten kann man Recurva versuchen, im schlimmsten Fall versuche es über den Hoster (sofern es nicht so ein Freehoster ist).

Da Outlook seine Daten nicht als Dateien sondern als zentrale DB abspeichert, ist ein Wiederherstellen endgültig gelöschter Emails grundsätzlich nur sehr bedingt realisierbar. Unterstützt wird das - je nach Einstellungen - bei Exchangekonten; ohne Anbindung an einen Exchangeserver müsste die jeweilige PST- oder OST-Datei zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt werden, was ein entsprechendes Backup voraussetzt. Recuva und Konsorten scheitern daran IMHO gründlich; im worst case ist die PST- oder OST-Datei danach völlig hin. Da wäre es noch hoffnungsvoller, die Dateien - je nach Servereinstellungen - auf dem jeweiligen Mailserver selbst wiederzufinden. Was evtl. geht , ist OLmailRestore:

http://www.chip.de/downloads/OLmailRestore_30174563.html

Ich glaube ja. Es gibt glaub ich so ein Programm dass diese wieder herstellen kann. Google einfach mal nach : gelöschte Mails wiederherstellen. Dann müsste das kommen :)