Hilfe Welcher Kleber?

2 Antworten

Kenne bei solchen Fall nur Metallkleber oder UHU 90 Min Endfest.

Letzteres ist ein 2 Komponeten Epoxy Kleber der seine Endfestigkeit nach 90 Min erreicht. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist er nach dem an mischen nur 10 Min Verarbeitbar. Danach sollte man nichts mehr machen bis er dann komplett ausgehärtet ist. Hab den Kram für eine Kunststoffbrille aus China verwendet ( Lesebrille) . funktionierte Perfekt.Das gestelt und die Gläser waren aus einem Kunststoff und die Brille ist genau über dem Nasenbügel gebrochen. Habe Später die Stelle mit meinem Dremel noch ein wenig Bearbeitet . Nutze sie heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himmel geh zu deinem Optiker und lass es reparieren, wenn sie wirklich so teuer war dann hast du doch sicher auch eine Versicherung für die Brille abgeschlossen. Ich bin seit Jahren bei Fielmann ,mir ist weiß Gott schon oft was an meinen Brillen kaputt gegangen, deshalb hab ich 10 Euro die ich im Jahr einfach für die Versicherung bei Fielmann investiere.