HILFE! welche Pflanzen für ein Anfängeraquarium?

1 Antwort

Hallo Unknown0077,

wenn Du das Becken bekommst, solltest Du darauf achten, dass der Umzug zügig vonstatten geht, denn je schneller, desto mehr Bakterien überleben im Filter!

Der Vorbesitzer hat recht, der Besatz ist sehr moderat. Ich würde für den Anfang schnell wachsende Stängelpflanzen empfehlen, die Du später, wenn es stabil läuft, gegen anspruchsvollere austauschen kannst. Auch kannst Du die Stängelpflanzen kürzen, das abgemachte wieder einsetzen und so den Bestand vergrößern!

Hier

https://www.aquarium-guide.de/pflanzen.htm

kannst Du welche aussuchen, die Dir gefallen und zu den Wasserwerte/Fische passen!