HILFE! Was ist Systemspeicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kann gemeint sein, dass kein Platz mehr auf der Festplatte ist oder aber auch, dass Du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Wenn auf einem Rechner zu wenig Arbeitsspeicher ist (RAM), dann wird dieser auf die Festplatte ausgelagert (Virtueller Arbeitsspeicher, auch Auslagerunsdatei genannt). Dieser kann aber auch nicht unbegrenzt vergrössert werden.

warscheinlich der Festplattenspeicher

Im Bezug auf Computer ist damit meist der Arbeitsspeicher gemeint.