Was ist das? Kakerlake? Schabe? Käfer?

... - (Insekten, Schädlinge, Käfer) ... - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

2 Antworten

Auf dem rechten Bild erkenne ich eine Waldschabe bzw. deren Nymphe (von denen es verschiedene gibt):

https://www.google.de/search?q=ectobius+nymphe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwim-56N-cXVAhVD6xQKHfE1CxgQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Diese Schaben sind völlig harmlos. Sie können im Haus nicht überleben, sind keine Schädlinge.

Nur weil es eine "Schabe" ist, muß es kein Schädling sein!

Eine Schabe.

 Versuch das "Nest" zu finden und dieses zu zerstören, stelle ein paar Schaben fallen auf und wenn nichts hilfst rufe den Kammerjäger.

Bitterkraut  07.08.2017, 23:01

Nur blöd, dass es gar keine Kakerlake ist und dass Wldschaben keine "Nester" in der Wohnung haben, sondern vom Licht angezogen anfliegen.