HILFE! Wäsche verfärbt:(!

3 Antworten

Also, alles was ganz weiss sein sollte,,kann man mit Backpulver bleichen, das geht mit allen Textilien, auch Wolle.

Backpulver in etwas warmem Wasser auflösen, Viel Wasser zubereitn, der Pulli muss damit bedeckt sein, 1 Tüte Backpulver reicht für einen Pulli, einlegen, ab und zu mal wenden, eine Nacht oder Tag wirken lassen, danach normal waschen, bitte nur mit weisser Wäsche zusammen waschen, ev. nochmal eine Tüte Backpulver zum Hauptwaschmittel hinzu geben, dann sollte er wieder weiss raus kommen!

Den Rest der Wäsche wirst Du leider nicht wieder auf die alte Farbe zurück bekommen, wenn es mit dem Entfärber nicht geklappt hat, aber wenn Du Glück haast, wird sie mit derZeit wieder zur alten Farbe zurück kommen! Bleichen kann man ja Buntwäsche nicht, das würde nie bunt raus kommen, sondern ausgebleicht und unschön!

Du kannst Dich auch bei einerDrogerei beraten lassen, obs da ev. was Neues gibt.

Ich wünsch Dir viel Glück! L.G.Elizza

Man wäscht weisse Sachen nicht mit dunklen übrigens, und eine neue dunkelblaue Hose, die ja noch viele Farbstoffe enthält schon mal gar nicht. Versuche es mal mit Dan Clorix, bekommst du in jedem Super- oder Drogeriemarkt. Pulli darin einweichen, dann sollte er wieder weiss sein. Aber bitte nur verwenden, wenn der Pulli ganz weiss ist, also ohne farbiges Bündchen, Streifen etc.

juuunii
Fragesteller

Da ist ein schwarzer aufgenähter Schriftzug drauf... und danke

Olga1970  14.11.2013, 18:41
@juuunii

Dann besser nicht mit Clor behandeln, sonst ist der Schriftzug auch weiss. :(

Dummheit gehört bestraft!

Laß Dich in einer Drogerie beraten, ob und mit welchem Entfärber Du eventuell etwas ausrichten kannst.