Kann man verfärbte Schuhe wieder "entfärben"?

4 Antworten

Du kannst Entfärber benutzen - aber wahrscheinlich mußt Du - weil der Entfärber auf jede Farbe wirkt oder Du Flecken bekommst - dann mit der Ursprungsfarbe noch mal färben.

Das kannst Du dann auch direkt versuchen.

schmusibubu
Fragesteller

Was meinst du denn mit der Ursprungsfarbe nochmal färben?

schmusibubu
Fragesteller
@anjanni

Also entfärben und mit beiger Farbe einfärben? Oh man, da hab ich mir ja was eingebrockt... Ich glaub ich kauf ihm einfach Neue. ;) Danke für die Antworten!!

anjanni  28.07.2009, 10:19
@schmusibubu

Das Problem beim Entfärber ist, daß Du nicht weißt, ob er überhaupt wirkt. Deshalb würde ich diesen Vorgang gleich weglassen und nur beige Farbe nehmen zum Neueinfärben. Damit könntest Du gute Chancen haben, wenn die Schuhe die blaue Farbe schön gleichmäßig aufgenommen haben. (Eventuell beichtest Du erst mal dem Eigentümer der Schuhe und sprichst mit ihm über die zukünftige Farbe...)

evtl. nochmals waschen mit dem Entfärbermittel aus dem Drogeriemarkt (aber bitte nicht in DEM Kissenbezug)

nein. lass sie doch so-.-