Hilfe tunnel geschwollen inneres gewebe stülpt sich nach ausen!

Man beachte!!! - (Gesundheit, Piercing, Tunnel)

2 Antworten

Das ist ein Blow-Out - der kann auch durch ungünstig verdreht mit dem Tunnel schlafen entstehen... Am besten hilft ein gleichgroßer oder eine Nummer kleinerer double-flared-Tunnel aus organischem Material wie Holz oder Horn - und dann immer schön drehen und mit einem guten Hautpflegeöl pflegen....

Sowas sieht man als Piercer immer mal wieder - es kann von zu schnellem Dehnen kommen - muss es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das nennt sich Blow Out, du hast so schnell und unvorsichtig gedehnt, dass der Druck auf das Gewebe so groß wurde, dass sich die innenliegende Haut herausgedrückt hat. Jeder Körper reagiert anders, scheinbar hättest du noch langsamer vorgehen müssen, oder aber einige der einzelnen Schritte waren zu groß/wurden zu grob duchgeführt.

Du musst nun definitiv einen kleineren Schmuck einsetzen, am besten 2mm kleiner oder mehr. Schieb den kleineren Tunnel beim Einsetzen von hinten rein, sodass du das Gewebe wieder nach innen schiebst. Sprüh am besten etwas Octenisept drauf und lass im Zweifelsfall einen erfahrenen Piercer aufs Ohr schauen.