Hilfe!? Traumdeutung?

2 Antworten

Vorgeschichte: Wir hatten Tag 1 unseres Oberstufentreffen, um alle mal kennen zu lernen und so, und ich hatte tatsächlich, zu dem Zeitpunkt, etwas enganliegendes an, was auch meine Figur auch betonte. Und da ich Tagtäglich 3 Stunden Sport treibe und am meisten meinen Hintern. Hab' ich sofort seinen Blick darauf gespürt. Jeder war mit seinen Freunden, in irgendwelchen Räumen. Er saß schon im Raum, als ich rein kam hab ich sofort einen Blick gespürt. Wir hatten dann kurz Augenkontakt, ich stand dann seitlich und hab ich mir ner Freundin unterhalten.

Und plötzlich höre ich ihn tief einatmen und mit seiner Hand rumwedeln und hören, das ich scharf oder so aussehe. Ich hab mich so unglaublich unwohl gefühlt, auch weil er mich ständig beobachtet hat und jeder meine Bewegungen. Ab da fing es an, dass er mich ständig im Unterricht angeschaut hat und aus irgendeinem Grund waren wir immer in der selben Gruppe, wenn die Lehrer uns in Gruppen aufteilten, da war's auch tatsächlich nicht einmal der Fall, dass wir nicht in der Gruppe waren.Er hat auch ganz oft versucht er mit mir zu reden, und hat sich dann schnell wieder umgedreht, weil Angst hatte, dass ich in ablehnen werde. Ich empfand ihn nur noch als penetrant und als ein perversling. Und weil's öfters, der Fall war, bloß auf meinen Körper reduziert. Ich hatte das Gefühl, dass er kein Interesse an mir sondern an meinen Körper hatte. Deshalb, hab ich mich immer so gut wie es ging von ihm versucht mich fern zu halten um ja nicht angesprochen zu werden.

Dann hab ich mich getraut zu sagen, dass ich kein Interesse hab, jzt kommt er mir kalt rüber und hat angeblich an wen anders Interesse. Wie können Jungs bitte von einem Mädchen zum anderen rüber gehen, ohne für ein paar Monate mal zu trauern?

Ich hab' aber auch gehört, dass man nur von jmd viel träumt, wenn er an dich denkt.

Hallo,

da Träume eine Abbildung des eigenen Unterbewusstseins sind, ist es nicht möglich dass man von jemandem träumt, nur weil er an einen denkt. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Für mich klingt das ganze so, als wärst du mit deinen Gefühlen hin und her gerissen. Einerseits scheinst du dich von ihm abwenden zu wollen, da er wohl nur Interesse an deinem Körper hat, andererseits scheinst du dich aber auch irgendwie von ihm angezogen zu fühlen. Du beschreibst, dass du im Traum die Initiative ergriffen hast und ihn geküsst hast. Du schreibst auch von seinen schönen Grün-blauen Augen. Vielleicht hattest du dir einfach erhofft, dass er sich für dich persönlich interessiert und nicht nur für deinen Körper. Zumindest scheint er in deinen Träumen rücksichtsvoll gegenüber deinen Wünschen zu sein.

Ich denke, dieser Wunsch zeigt sich nun in deinen Träumen und sie treten jetzt auf, da er sich jetzt scheinbar nicht mehr für dich interessiert, nachdem du ihn abgewiesen hast.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011