Frage von Joshxao, 116

Fm transmitter funktioniert nicht richtig?

Wenn ich meinen Fm Transmitter in die Auto-steckdose stecke verbindet er sich aus irgendeinem Grund nicht, bekommt also keinen Strom. Woran kann das liegen?

Antwort
von RuedigerKaarst, 93

Ist dieser eventuell mit einer Sicherung abgesichert?
Manche kann man aufschrauben, so dass eine Sichrung sichtbar ist.

Funktioniert die Bordsteckdose?
Hast du ein anderes Gerät getestet, oder gemessen?

Es kann auch sein, dass die Steckdose an Zündungsplus angeschlossen ist, also nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird.

Antwort
von unlocker, 84

an den Zigarettenanzünderstecker? Möglicherweise sind die Kontakte nicht optimal und stehen dort nicht an wo sie sollen. Oder es ist der mittlere Kontakt in der Buchse verschmutzt

Antwort
von MoerselMC, 64

Funktioniert den der Zigarettenanzünder überhaupt? Überprüfe das doch mal mit einem Navi oder mit eine Handy ladekabel oder anderen Geräten die du in den Zigarettenanzündern stecken kannst

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 57

Hätte ich das Problem, würde ich ein Messgerät nehmen, in den Stromkreis einbinden um zu sehen, ob der Transmitter überhaupt Strom zieht.

Falls nicht, würde ich messtechnisch untersuchen wo die Verbindung unterbrochen ist. Womit sollte er sich denn verbinden und woran kannst du erkennen Verbindung besteht?

Antwort
von ThommyHilfiger, 53

Hast du mal den Zig.-Anzünder probiert? Vielleicht geht der auch nicht und nur die Sicherung ist geschmolzen. Dann einfach durch die gleiche Farbe tauschen.

Antwort
von treppensteiger, 47

Falls der Zigarettenanzünder funktioniert, kann auch einfach der Transmitter defekt sein. Auch wenn er gestern noch funktioniert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community