Hilfe stalking?

slimlshady  14.04.2023, 00:54

inwiefern stalk die person dich denn?

Loool512
Fragesteller

Über WhatsApp

slimlshady  14.04.2023, 02:07

was kann passieren, wenn du ihn blockierst? hat er deine adresse etc?

Loool512
Fragesteller

Ja aber er wohnt im Ausland also wäre es so schnell nicht möglich das er vor meiner Tür steht . Ich habe Angst das er Freunde und so von mir kontaktiert

3 Antworten

Sofort überall blockieren. Wer Dir nicht gut tut und (noch schlimmer) wer Dir Angst macht, kann weg.

Wenn er in einem anderen Land lebt, kann er ja zum Glück nicht sofort vor Deiner Tür sein. Hat er Deine Adresse? Lebst Du alleine?

Erzähl Deinem Umfeld von Deinen Befürchtungen. Sicher ist sicher. Du musst ja nicht alles im Detail erzählen, sondern nur, dass es da einen Fremden im Internet gibt, vor dem Du Angst hast.

Sollte er tatsächlich vor Deiner Tür stehen (ich kann das nicht abschätzen, dazu weiss ich zu wenig) ruf die Polizei.

Loool512
Fragesteller

Und wenn er dann Kontakte oder Freunde von mir kontaktiert ?

Diese Person blockieren, du hast doch wohl online keine Privatdaten wie Adresse oder ähnliches geteilt? Wenn dir gedroht oder du erpresst wirst, kannst du dich an die Polizei wenden.

Ansonsten gibt es auch noch andere Hilfestellen.

Loool512
Fragesteller

Und wenn er dann Kontakte oder Freunde von mir kontaktiert ?

Narrativium  14.04.2023, 14:50
@Loool512

Dann deine Freunde vorwarnen, musst ja nicht ins Detail gehen, aber sowas wie "Bitte gebt keine privaten Daten von mir raus, ich werde online gestalkt/bedroht."

Blockieren und andere Rufnummer verwenden. Damit ist nicht zu spaßen.

Loool512
Fragesteller

Ich habe Angst das er dann auch meinen Freunden schreibt oder meiner Familie